Behinderungen nach Schneebruch

Köglitz - Pinzenhof, Baum auf Fahrbahn
Mit dem Schlagwort "Baum auf Straße" wurden wir am 12.01.2021 um ca. 19:40 Uhr auf die TIR28 zwischen Köglitz und Pinzenhof alarmiert. Da es sich, laut Meldung, um einen größeren Baum handelte wurden auch die Kameraden aus Schönreuth alarmiert. Sie bekamen allerdings relativ schnell Entwarnung, durch Kreisbrandmeister Alois Schindler, welcher mit anderen auf dem Weg ins Gerätehaus befindlichen Kameraden, als erster an der Einsatzstelle war. Die Anfahrt zum Einsatz blieb ihnen dadurch erspart. Nach kurzer Begutachtung des bereits morschen und wesentlich kleiner als gemeldeten Baumes konnte dieser ohne maschinelle Hilfe, von einigen Kameraden beseitigt werden und die teilweise blockierte Straße war wieder frei.
Alarmierung ILS Nordoberpfalz
Einsatzstart 12. Januar 2021 19:40