Gründung Kinderfeuerwehr "Löschprofis"

17. Juli 2021
Verein Atzmannsberg Köglitz Kinderfeuerwehr
Gründungstreffen

Am Samstag 17.07.2021 fand im Gerätehaus Atzmannsberg die Gründung der Kinderfeuerwehr unserer Freiwilligen Feuerwehr statt.

Insgesamt 11 Kinder aus Atzmannsberg, Köglitz und Pinzenhof konnten

1. Vorstandsvorsitzender Alois Schindler, 2. Vorstandsvorsitzender Andreas Schraml, Jugendwart Matthias Wöhrl und Betreuer Klaus Bothner begrüßen.

Acht Kinder konnten in die neu gegründete Kinderfeuerwehr aufgenommen werden und  drei Jugendliche in die bestehende Jugendfeuerwehr.

 

Nach einer Abstimmung, unter mehreren Namensvorschlägen, konnte man sich auf den neuen Namen der Gruppe einigen:

"Löschprofis Atzmannsberg-Köglitz"

In der anschließenden ersten Gruppenstunde wurden die vier Aufgaben der Feuerwehr:

Retten - Bergen - Löschen - Schützen

von Andreas Schraml den Kindern erklärt bzw. der Wissensstand der Kinder erfragt.

Zum Abschluss des Treffens wurde das Angebot unseres 1. Bürgermeister Roman Schäffler wahrgenommen.

Zur Gründungsfeier übernahm er die Kosten für die bestellten Pizzen.

Herzlichen Dank dafür!

Es wurden noch die nächsten Termine für die weiteren Gruppenstunden abgesprochen:

06.08.2021:  Radtour

03.09.2021: Übung Gruppe 1 - Aktive Mannschaft - wir schauen den Großen über die Schultern