Neues Feuerwehrgerätehaus

16. September 2021
Verein Region Veranstaltung
Schönreuth - Feierliche Einweihung des neuen Dorfgemeinschafts-/Feuerwehrgerätehauses

Am 11.09.2021 konnte, nach sehr langer Wartezeit und im relativ kleinem Kreis, endlich die Einweihung des neuen "Feuerwehrgerätehauses mit Dorfgemeinschaftsraum", wie es offiziell heißt, der Freiwilligen Feuerwehr Schönreuth-Neusteinreuth und des Dorfgemeinschaft Schönreuth-Neusteinreuth e.V., begangen werden.

Eine kleine Abordnung unserer Wehr nahm an den Festlichkeiten teil. Zum besonderen Anlass hat Schönreuths Patenfeuerwehr, dei Freiwillige Feuerwehr Waldeck, und wir, wiederum das Patenkind der Schönreuther, eine Statue des Hl. Florian überreicht. Übergeben wurde das Präsent durch die beiden jeweils 1. Vorsitzenden, Markus Prechtl und Alois Schindler.

Die Feierlichkeiten waren ursprünglich wesentlich größer geplant aber leider ließ die Corona-Situation dies nicht zu. Wir hoffen natürlich, dass dies sobald als möglich nachgeholt wird!