Gerätehaus

fwhaus1.jpgGerätehausGrundsätzlich schlicht, doch extrem vielseitig in der Verwendung. So ist unser Gerätehaus, von A bis Z, für alles verwendbar. Ausbildungsstätte, Garage, Gaststätte, Lager, Schulungszentrum, Tagungszentrum, Treffpunkt, Umkleide, Übungsort, Veranstaltungsort, Vereinssitz, Versammlungsort, Werkstatt und das war nur ein Auszug von dem, wie man unser Gerätehaus noch bezeichnen könnte. Einfach alles da, was man für das Feuerwehrwesen und das Vereinsleben drum herum braucht.

Vom Neubau des Gerätehauses (2000-2001) gibt es in unserer Galerie ein paar Bilder.

Fahrzeughalle

Unsere Fahrzeughalle bietet 1 Stellplatz (inkl. Abgasabsaugung) für unser Einsatzfahrzeug. Des Weiteren gibt es eine große Gaderobe für die persönliche Schutzausrüstung unserer Kameraden*innen. Für diverse Wartungsarbeiten haben wir auch eine kleine Werkstattausstattung. Sollte eine Veranstaltung anstehen, für die der Schulungsraum zu klein ist, kann die Halle mit Bierzeltgarnituren ausgestattet werden.

Schulungsraum (Mehrzweckraum)

fwhaus3.jpgSchulungsraumUnser Schulungsraum ist für sämtliche Eventualitäten ausgestattet.

• Ausreichende Bestuhlung
  • Beamer
  • Projektionswand
  • Theke mit Küchenzeile

Hierin wird alles durchgeführt, was so anfällt. Versammlungen, Übung / Weiterbildung (Theorie), Veranstaltungen des Feuerwehrvereins oder auch Vereine aus der Umgebung.