Atzmannsberger "Löschprofis" bestaunen Kemnather Drehleiter

12.09.2022
Die "Löschprofis" der Feuerwehr Atzmannsberg-Köglitz besichtigten mit ihren Betreuern Andreas Schraml und Klaus Bothner die Drehleiter der Feuerwehr Kemnath.

"Hineinschnuppern in die Feuerwehrwelt" können die jüngsten Nachwuchskräfte der Feuerwehr regelmäßig bei den Gruppenstunden. Die "Löschprofis" der Kinderfeuerwehr Atzmannsberg-Köglitz besichtigten jüngst die Drehleiter der Kemnather Feuerwehr. Besonders interessiert zeigten sich die jungen Gäste unter anderem von den Spezialtragen wie der Schleifkorbtrage.

Auch eine Ausfahrt im Korb der Drehleiter, jedoch aus Sicherheitsgründen nur in geringer Höhe, durfte nicht fehlen. Die Einsatzkräfte der Kemnather Brandschützer um Daniel Merkl und Lukas Häckl zeigten und erklärten dem jüngsten Wehrnachwuchs der Feuerwehr Atzmannsberg-Köglitz die Drehleiter und deren Ausstattung. Die Betreuer Andreas Schraml und Klaus Bothner dankten dem Kemnather Kommandanten Peter Denz und den beiden Feuerwehrmännern für die Aus- und Vorführungen.

Quelle: Oberpfalzecho.de - Michael Denz